MALAKUNST
Mein Weg zur Mala
Kristalle haben mich schon immer zutiefst fasziniert und ich wollte sie ganz nah bei mir tragen. So dachte ich bereits zu Schulzeiten darüber nach, eine Ausbildung als Juwelierin zu beginnen. Mit Anfang 30 wandte ich mich dem Buddhismus zu. Ich meditierte und absolvierte Ausbildungen zur Meditationslehrerin für Kinder und Erwachsene. Dies weckte auch mein Interesse für Malas.
Was ist eine Mala?
Die Mala ist eine buddhistische Gebetskette mit 108 Perlen, die zur Rezitation von Mantren (kurzen Sätzen) während der Meditation verwendet wird – ähnlich dem Rosenkranz im Christentum.
Wie die Schmuckherstellung begann
Von einer Nepal-Reise brachte ich mir eine Bergkristallmala mit, die meinem Söhnchen beim Spielen zerriss. Damit war der Grundstein für mein zukünftiges Wirken als Schmuckdesignerin gelegt. Ich beschloss, meine kaputte Mala ohne Metallanteil, da ich inzwischen eine Metallunverträglichkeit entwickelt hatte, neu zu knüpfen. Nach mehreren Versuchen und Verbesserungen fing ich auch voller Freude an, Malas für Freunde herzustellen. Es dauerte nicht lange, bis meine erste Kollektion aus 16 Malas entstanden war.
Nun kamen Menschen mit der Bitte auf mich zu, ihnen eine persönliche Mala anzufertigen. So floss ins Schmuckdesign immer mehr mein mediales und energetisches Wirken ein. Es entstand Schmuck, wie ich ihn mir gewünscht hatte. Im Design vereinen sich nun der spirituelle Hintergrund der klassischen Mala, meine Fähigkeiten als Künstlerin, Medium und Energetikerin sowie die vielfältigen Eigenschaften von Kristallen und Metallen.
Jede Mala wird auf diese Weise zum Unikat genauso einzigartig, wie ihr*e Träger*in.
„Meine Mala ist ein Heiligtum für mich!“ Katja N., Jana G.
Gerne fertige ich auch Deine persönliche Mala an, die Dich bei Deinem derzeitigen Lebensthema unterstützend begleitet.
Portfolio
Jade und grüner Fluorit
Befreie Deine Emotionen und Gedanken und erschaffe Dein Leben auf neuer Ebene!
Die Jade unterstützt dich dabei, die Balance zwischen Ruhe und Aktivität zu schaffen. Sie fördert die spielerische Selbstverwirklichung, stärkt deine Selbstsicherheit und löst Vorurteile auf zwischenmenschlicher Ebene auf, indem sie dich zum Gelassen sein anregt. Der grüne Fluorit hilft dabei, emotionale und gedankliche Blockaden ins Bewusstsein zu bringen und dadurch aufzulösen. Der Geist kann sich weiten und neue Ideen durch eine rasche Auffassungsgabe einzulassen. Der Karneol unterstützt dich dabei, diese mutig umzusetzen.
Materialien
Grüne Jade und grüner Fluorit, Zwischenperlen Karneol, Guruperle facettierte Kristalle in Kunststoff, Kalotte und Biegering; 925er Sterlingsilber, Anhänger Karneol und Jade, gefasst in 925er Sterlingsilber.
Rhodonit, Rosenquarz und Onyx mit Engelflügel
Bringe die Pole in Dir ins Gleichgewicht und öffne Dich für ein friedvolles Miteinander!
Der Rhodonit hilft dir dabei, alle Gegensätze zu vereinen. Durch ihn lernst du, tolerant und geduldig zu sein und aufmerksam zuzuhören. Das ermöglicht dir, Konflikte konstruktiv zu lösen und leichter zu verzeihen. Seine ruhige Vibration wirkt ausgleichend auf Herz und Geist, vor allem auch während Prüfungen. Die dunkelroten und schwarzen Farbnuancen stärken dein Selbstvertrauen und verankern dich im Materiellen, wohingegen Herz und Geist für ein Umfeld des friedvollen Miteinanders offen bleiben.
Materialien
Rhodonit, Rosenquarz und Onyx, Zwischenringe Metall mit Glassteinen, Guruperle Glas und Onyx, Kalotte und Biegering 925er Sterlingsilber, Anhänger Engelflügel 925er Sterlingsilber mit Zirkonia.
